Auf dieser Seite sind verschiedene Punkte aufgelistet für die Einrichtung eines neuen IT-Arbeitsplatzes bzw. welche bei Dienstbeginn einer/s neuen Mitarbeiter/In beachtet werden sollten.
Arbeitsgeräte(betrifft: Stand-PC/Mac oder Laptop/MacBook, Peripheriegeräte (Drucker, Scanner ...))* In der Abteilung/dem Büro sind Geräte vorhanden: bei Fragen oder Problemen
it.helpdesk@kunstuni-linz.at wenden (bitte Inventarnummer PC, DR, SC..., Bezeichnung des Gerätes und Raumnummer anführen)
* neue Geräte werden benötigt: Anforderung an
zid.leitung@kunstuni-linz.at schicken (
Checkliste beachten)
SystemeZugangsdaten ufgonline, Mailsystem, Zeiterfassung, Portal AustriaDie Zugangsdaten für die verschiedenen Systeme werden frühestens verschickt sobald der unterschriebene Arbeitsvertrag in der Personalabteilung eingelangt und die Aufnahme der Personaldaten erfolgt ist. Die Informationen werden an die private Adresse verschickt, welche in der Personalabteilung bekannt gegeben wurde.
GruppenlaufwerkeJeder Mitarbeiter/In kann auf sein/ihr persönliches Laufwerk und Abteilungslaufwerke zugreifen. Nähere Informationen können
hier gefunden werden.
Digitales Schließsystem / PersonalkarteVon der Personalabteilung wird eine Personalkarte ausgegeben, welche für die Nutzung des digitalen Schließssystems und für die Zeiterfassung ("Stempeln": nur allgemeines Universitätspersonal) benötigt wird.
-> Die Karte kann erst erstellt werden, sobald ein Foto im Ufgonline hochgeladen wurde!
-> Die Vergabe von Zutrittsberechtigungen erfolgt durch die Abteilung
Gebäude&Technik im jeweiligen Gebäude!
TelefonieNähere Informationen zur IP-Telefonie können hier abgerufen werden.
-> Anträge für die IP-Telefonie und Mobiltelefonie gibt es in der
Wirtschaftsabteilung.