zum Inhalt

Dialogue piece- moldversion

Stephanie Mold
Objekt / 10 Schaukästen, 20 x 20 x 30 cm, 2008
Malerei und Grafik Ich besuchte jeden Teilnehmer der Gruppenausstellung „recent changes“ (Galerie 5020, Salzburg) zu Hause, schrieb einen Text über das Treffen und baute die jeweilige Person inklusive der vor Ort ausgestellten Arbeit in Miniatur nach. Ich nutze das Konzept von „recent changes“ (die eingeladenen Künstler sollten Bezug auf die Arbeiten der anderen nehmen, sie verändern, interpretieren, daran weiterarbeiten etc.) als Impuls zur Herstellung zwischenmenschlicher Situationen. Auch ging es mir um einen Transfer von gelebter in ausgestellte Welt. Durch die Treffen und die daraus resultierende intensive Auseinandersetzung mit anderen künstlerischen Positionen, stellte ich mich und mein Schaffen permanent auf spielerische Weise in Frage. Der Titel meiner Arbeit „Dialogue Piece - moldversion“ nimmt Bezug auf das Werk „Dialogue Piece“ der bereits verstorbenen New Yorker Künstlerin Lee Lozano.