zum Inhalt

Weiterführende Informationen

Nutzung von Mailprogrammen oder mobilen Geräten

In der rechten Spalte könnnen unter Anleitungen PDF-Dokumente abgerufen werden, wie die E-Mailadresse in den Mailprogrammen Outlook oder Apple Mail oder auf mobilen Geräten eingerichtet werden kann.

Serverinformationen

MitarbeiterInnen (Lehre und Verwaltung)


StudentInnen und LektorInnen

  • Microsoft Exchange: outlook.office365.com
  • POP3/IMAP4: Die Serverinformationen können nach dem Login im Outlook Web App unter Einstellungen (Zahnradsymbol) --> Optionen --> Mein Konto --> Einstellungen für den Zugriff über POP oder IMAP... abgerufen werden.

Funktionsadressen

Funktionsadressen sind Postfächer, welche nicht direkt einer Person zugeordnet sind. Die Berechtigung, zum Zugriff auf eine solche Adresse, muss mit dem zuständigen Abteilungsleiter abgesprochen werden. Danach bitte die gewünschte Berechtigung per Mail an den ZID schicken.

Wurde die Berechtigung auf eine Funktionsadresse vergeben, befinden sich in der rechten Spalte  Anleitungen zur Nutzung des Zugriffs auf eine Funktionsadresse.