zum Inhalt

PILOTPHASE

Die Bildungsabteilung des Landes Oberösterreich hat der Kunstuniversität Linz für das Studienjahr 2010/11 eine einmalige Summe zur Verfügung gestellt, um in einer Pilotphase das Studienprogramm für den Universitätslehrgang SHUTTLE detaillierter ausarbeiten zu können.

Diese Förderung wurde einerseits dazu genutzt, Bedarfserhebungen durchzuführen und den Ist-Stand der aktuellen Ausbildungslandschaft im deutschsprachigen Raum zu recherchieren. Andererseits wurden von 14. bis 19. April 2011 zwölf Testpersonen zu in einem 5-tägigen Schnupperkurs nach Haslach eingeladen, um gemeinsam mit internationalen Referenten und Gruppenleitern/innen die geplante Ausbildung „in Miniaturform“ durchzuspielen. Die Erfahrungen und Ergebnisse der Evaluierungen dieser spannenden und intensiven Zeit wurden für die Konzeption des ersten regulären Lehrgangsdurchgang beginnend Oktober 2012 herangezogen.

Bedarfserhebungsbogen.pdf

Lehrgangsleitung
em. O.Univ. Prof. Mag.art. Margareta Petrascheck-Persson

Konzeption und Planung
Mag.art. Christina. Leitner

Organisation
Martina Lehner

Kontakt
Kunstuniversität Linz
Hauptplatz 8
4010 Linz | Austria
und Textiles Zentrum Haslach
shuttle@ufg.at
T.: +43 (0)732 7898 2383