zum Inhalt

Wenn Linz am Meer wär…

Anne Rotter
Entwurfsarbeit, 2017
Architektur | Urbanistik  Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen und musste immer lange Strecken mit dem Bus in die Schule fahren. Auf dem Weg fährt man lange auf einer Anhöhe und hat einen weiten Blick über eine hügelige Landschaft. Damals habe ich mir immer vorgestellt, dass hinter dem nächsten Hügel das Meer auftaucht, oder wenn wir um die nächste Kurve fahren, am Strand halten. Als ich in den Semesterferien zuhause war, bin ich mal wieder meinen alten Schulweg entlang gefahren und da tauchten die Bilder vom Meer, hineinkopiert in die Heimat, wieder in meinem Kopf auf. „Wenn Linz am Meer wär..“ zeigt meinen heutigen Alltag am Meer. Dieser Entwurf ist ein Ergebnis aus dem Entwurfsprojekt Alltagsgrüße aus der Zukunft.
"Wenn Linz am Meer wär…" © Anne Rotter, 2017
"Wenn Linz am Meer wär…" © Anne Rotter, 2017