zum Inhalt

Colorimetry

Margit Anna Erber
Video 3:11, 2007
Bachelor Zeitbasierte und Interaktive Medien
Übung aus Digitaler Videoschnitt, 2. Semester.
Der menschliche Körper wird durch Farbverschiebungen verfremdet und doch in seiner organischen Struktur betont und steht so im scheinbaren Gegensatz zur elektronischen Musik.
Bild und Ton verschmelzen aber zu einer Symbiose des Gefühls.

Das Videoprojekt "COLORIMETRY" ist im ersten Studienjahr, in der Vorlesung Digitaler Videoschnitt, entstanden . Vorgabe dafür war es, ein Musikvideo zu gestalten, dass den Rhythmus der Musik miteinbezieht. Durch schnelle Schnitte und Echos der Bilder konnte ich den schnellen Beats der Musik folgen und um die Bildebene zu verstärken wurde diese mit einem Farbeffekt versehen.

Schnitt & Effekte | Anna Margit Erber
Darsteller | Harald Starzer
Musik | Squarepusher - Beep Street