zum Inhalt

Untitled01

Margit Anna Erber
16mm (Video), 2:20, 2008
Bachelor Zeitbasierte und Interaktive Medien
Der Mutterleib als farbenreiches Meer der Gefühle. Die ersten prägenden emotionale Erlebnisse die uns im Mutterleib erregen sind laut Medizin und Wissenschaft Klänge und Musik. Embryos reagieren meist durch Bewegungen darauf. Diesen Beginn des Bewusstseins wollte ich nicht nur durch Musik darstellen, sondern mehr durch eine Vielfalt an Farben überlagern. "untitled 01" ist ein experimenteller Kurzfilm, der in der Lehrveranstaltung  Experimentalfilm II im Sommersemester 2008 zum Thema "Found Footage" entstanden ist. Als Grundmaterial verwendete ich einen 16mm Schulfilm über „Schwangerschaft und Geburt“, den ich am Schneidetisch geschnitten und mit Farben überarbeitet habe. Musik | NIN /Ghost I -9