zum Inhalt

Online Learning Plattformen

Über die Plattformen Video2Brain und Lynda können kostenlos Lehrvideos zu den verschiedensten Themen und Programmen (Schwerpunkte IT- und Kreativ-Themen) abgerufen werden.
Das konsumieren dieser Videos ist auch außerhalb der Kunstuniversität möglich.

Video2Brain (noch verfügbar bis 31.03.17)

Der Login für Video2brain erfolgt über diese Seite: https://www.video2brain.com/de/edu-login

Hier muss nun, in der Liste der verschiedenen Bildungseinrichtungen, zu Kunstuniversität Linz gescrollt werden und auf "Einloggen" geklickt werden. Nun wird man auf die Anmeldeseite weitergeleitet, wo der Login mit der Personal-/Matrikelnummer und dem Passwort aus Ufgonline erfolgt.

Lynda

Das Unternehmen Lynda hat video2brain gekauft und kann nun als Folgeprodukt von den Angehörigen der Kunstuniversität Linz genutzt werden.

Zusätzlich zum Zugriff über Web Browser, können die Videos auch auf dem Smartphone genutzt werden. Nähere Infos, welche Apps für welches Betriebssystem zur Verfügung stehen, können hier abgerufen werden: https://www.lynda.com/apps

Der Login erfolgt über diese Seite: https://www.lynda.com/signin
Eine Anleitung für den "Organisations-Login" kann in der Spalte rechts eingesehen werden.

Informationen zum Login