INFORMATION

INTO THE WEB - Das Journal über die Zukunft des Web

Magazin-Präsentation / Launch Party: 8.10.2015, 19.00 Uhr Tabakfabrik Linz, Peter-Behrens-Platz 8, Kantine

Präsentation des neuen Journals des Masterstudiums Webwissenschaften

Into The Web ist ein Journal über das „Gesellschaftsexperiment“ Internet, erstellt gemeinsam mit Studierenden der Webwissenschaften. In seiner Vielfalt an Beiträgen, zeigt es nicht nur, wie groß die Bandbreite an Fragen, Ideen und Initiativen ist, die das Internet bereit hält, sondern auch, dass es fast ebenso viele Herangehensweisen gibt, es zu nutzen und zu beschreiben. Sei es die Verwirklichung humanitärer Ideale, die - heimliche -Vermessung unserer alltäglichen Gewohnheiten, die Verwirklichung ökonomischer Ziele oder die Gratwanderung zwischen Meinungsbildung und Propaganda. Es ist ein Ort verantwortungsvollen Handelns und zugleich eine Spielwiese auf der wir unsere demokratische Haltung erproben oder über Bord werfen können. Bei der Präsentation sprechen:
Univ.Prof.Dr. Reinhard Kanonier, Rektor Kunstuniversität Linz
Univ.Ass. Dipl.-Ing. Thomas Lorenz; Kunstuniversität Linz / Studienzweig WebArt & Design
Univ.Prof. Mag. DDr. Johann Höller, Vorsitzender des Studienkommission Webwissenschaften intotheweb.at

INTO THE WEB