PRAESENTATION

Into the Web

19. Oktober 2017, 18.00 Uhr Kunstuniversität Linz, Domgasse 1, 4020 Linz

Das Journal über die Zukunft des Web

Präsentation der vierten Ausgabe des Magazins "Into The Web". Entworfen von Studierenden der Webwissenschaften im Zuge einer LVA mit Herrn Prof. Lorenz.
Studierende des Studiums Webwissenschaften haben sich erneut auf eine aufregende Reise durch das Web begeben und die Frage gestellt, was es denn tatsächlich zu bieten hat.
Von dieser Reise haben sie einige spannende Artikel mitgebracht, die sich mit neuesten Trends, Entwicklungen, aber auch Tabuthemen des Webs beschäftigen. Ob es dabei um Smart Gardening, das Deep Web oder Gaming geht – die Bandbreite an unterschiedlichsten Themen zeigt, dass das Internet unzählige Fragen, Ideen und Entwicklungen bereithält, aber ebenso viele Herangehensweisen bietet, wie es genutzt und beschrieben werden kann und diese förmlich danach schreien beleuchtet zu werden. Es sprechen:
Magdalena Reiter - Open Commons Linz
Frank Louis - Kunstuniversität Linz
Thomas Lorenz – Herausgeber
Kerstin Wasmeyer & Natalia Zmajkovicova - Chefredaktion Anschließend: Getränke und Buffet