zum Inhalt

Archiv

TERMIN

Utopia – Stadt Deiner Zukunft

Die Abteilung "die Architektur" der Kunstuniversität Linz beteiligt sich mit Workshops zur Stadtenwicklung an der Schlaufuchsakademie. In „Utopia – Stadt Deiner Zukunft“ dürfen 13-15 jährige Visionen für die Stadt von morgen entwickeln. Dabei stehen die kompetentesten Experten zur Seite: Ein Team rund um Stadtforscher Prof. Matthias Böttger, Leiter des neuen Fachbereichs Sustainable Architecture + Spatial Tactics, unterstützt die jungen StudentInnen dabei, ihre Ideen in Räume aus Papier zu verwandeln. Schließlich wird diese weiße Modellstadt mittels Videoprojektion zu Leben erweckt...

Termine, Anmeldung und weitere Infos: Info.pdf, www.schlaufuchs.at ReferentInnen:
Univ.-Prof. DI Matthias Böttger
Univ.-Ass. Mag.arch. Franz Koppelstätter
Univ.-Ass. Mag.phil. Katharina Weinberger

Der Workshop „Utopia – Stadt Deiner Zukunft“ wurde in Kooperation mit der Kunstuniversität Linz, dem AEC U19-­Festival CREATE YOUR WORLD und DorfTV entwickelt und organisiert. Er findet vier Mal in den Ferien statt.