zum Inhalt

Archiv

VORTRAG

Knochenarbeit – vom Skelett zum Körper

5. Dezember 2019, 17.00 Uhr Kunstuniversität Linz, Hauptplatz 6, Glashörsaal OST

Architektur | schulRAUMkultur lädt zum Gastvortrag von Architekt Herbert Schrattenecker.
 
Herbert Schrattenecker leitet sein Wiener Architekturbüro seit den späten 1980er Jahren. Sein Stallgebäude für Wagyu-Rinder im oberösterreichischen Hausruckviertel wurde mit dem Bauherrnpreis `19 ausgezeichnet. In seinem Werk beschäftigt sich Schrattenecker seit Anbeginn mit dem Bauen im Bestand. Zahlreiche Kirchenbauten und Wohn- wie Geschäftshäuser zeugen von einer sorgsamen wie ernsthaften Vorgangsweise im Umgang mit Raum und Konstruktion. In seinem Vortrag wird sich Herbert Schrattenecker mit diesen Eingriffen in bestehende Strukturen beschäftigen und darüber hinaus im Allgemeinen das Thema Umbau reflektieren.
 
Das Institut Raum&Design in Kooperation mit dem Studio Architektur&schulRAUMkultur laden alle Interessierten herzlich dazu ein!

"Knochenarbeit – vom Skelett zum Körper" Einladung; Foto: Wagyu-Stall am Hausruck, Atzbach, Familie Huemer, © Stefan Gruber