zum Inhalt
AUSSTELLUNG

„Six Appeal“

Eröffnung: 13.3.2020, 18.00 Uhr, Ausstellung bis 19.4.2020 Stadtmuseum St. Pölten, DOK Niederösterreich, Prandtauerstraße 2

Ausstellungsbeteiligung von Anna Maria Brandstätter

Seit einigen Jahren widmet sich das DOK NÖ zunehmend einer konzeptionell ausgerichteten Malerei und Objektkunst, die auf unterschiedliche Weise mit bildnerischen Mitteln vor dem Hintergrund vielschichtiger kultureller Einflüsse arbeiten.  
In der Ausstellung „Six Appeal“ werden Werkgruppen von Anna Maria Brandstätter, Alexander Fasekasch, Judith P. Fischer, Franziska Maderthaner, Bernhard Tragut und Birgit Zinner schwerpunktartig beleuchtet.
Die Arbeiten der sechs Künstlerinnen und Künstler, die selten zu sehen sind oder noch nie gezeigt wurden, sind nun in ungewöhnlich assoziativer Weise zu sehen und treten miteinander in einen visuellen Dialog. 

Aufgrund der von der Österreichischen Bundesregierung aktuell erweiterten Anordnungen zur Eindämmung des Corona-Virus wird darauf hingewiesen, dass der Ausstellungsbetrieb im Dokumentationszentrum für Moderne Kunst Niederösterreich (DOK NÖ) bis auf weiteres eingestellt wurde.

www.noedok.at/Ausstell2020/six-appeal