zum Inhalt
AUSSTELLUNG

ALLE ZEIT DER WELT

5.6. bis 28.6.2020 Kunstverein Steyr, Schloss Lamberg, Blumauergasse 4, Steyr

MARIE RUPRECHT / ANTONIA RIEDERER / GABRIELE KUTSCHERA

Künstlerinnengespräche: 12. Juni 2020 von 11.00 bis 18.00 Uhr 
Die Künstlerinnen werden durch die Ausstellung führen. Die nötigen Sicherheitsabstände können gewahrt und alle Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus eingehalten werden.  

Zu den Arbeiten spricht via Video: Mag. Andreas Strohhammer, LENTOS Kunstmuseum   

"Antonia Riederer und Marie Ruprecht haben mit dem mobilen KUNSTSALON eine Form von Freiheit erfunden. Unabhängig vom Galeriebetrieb können sie ihre Werke und die von Gästen an besonderen Orten präsentieren und sich über einen längeren Zeitraum mit einem Thema befassen. Und das sind beileibe keine kleinen Fragen, die sie aufgreifen. War es die NATUR DER DINGE in der ersten Runde des KUNSTSALONs, ist es jetzt ALLE ZEIT DER WELT." 
Dr.in Christine Haiden - Journalistin, Buchautorin, Chefredakteurin und Dozentin   

In einer Epoche der Rastlosigkeit in der die Eile jeden Lebensbereich durchdringt, ist Langsamkeit oft Provokation. In der Ausstellung ALLE ZEIT DER WELT zeigen wir Arbeiten die sich mit dem hochaktuellen Thema ZEIT, der Rückeroberung der Muße und der Suche nach der richtigen Geschwindigkeit beschäftigen. Die Zeit ist neben dem Raum die zentrale Koordinate menschlicher Existenz und dennoch ein ebenso rätselhaftes wie paradoxes Phänomen. Wenn die Norm der Uhren auf menschliches Empfinden trifft zeigt sich der Kontrast zwischen der gezählten Zeit und der tatsächlich verfließenden, erinnerten, geträumten oder subjektiv wahrgenommenen zeitlichen Ordnung.   Kurztext zur Ausstellung: Marie Ruprecht

Einladung

www.facebook.com/events