zum Inhalt
MITTEILUNG

RÜCKBLICK - Open House 2019

Am 20. März 2019 fand an allen Standorten der Kunstuniversität Linz der Tag der offenen Tür statt. Von 9.00 bis 17.00 Uhr konnten Interessierte bei offenen Ateliers, Studios und Werkstätten hinter die Kulissen der einzelnen Institute blicken sowie das vielfältige Studienangebot bei laufendem Lehrbetrieb kennenlernen.
Im Austausch mit Lehrenden und Studierenden wurden Fragen zu den Studienplänen und Aufnahmeverfahren sowie künftigen Berufsfeldern beantwortet.

Brunch

Von 9.00 bis 13.00 Uhr fand ein Brunch mit Beratungsgesprächen und Informationsmaterial zur Künstlerischen Praxis sowie den Lehramtsstudien am Institut Kunst und Bildung (KuB) statt.
Ort: Küche / Werkstatt

Gespräche

Von 14.00 bis 17.45 Uhr wurden im Rahmen der Lehrveranstaltung „Soziale Wärme-Festival der Regionen 2019“ Gespräche und Filmbeiträge mit/von Hubert Lobnig und Robert Schabus zum Thema Kunst im öffentlichen ländlichen Raum geführt.
Ort: Seminarraum W3EG15