zum Inhalt
TALK

Zara Pfeifer

6. April 2022, 18.30 Uhr Kunstuniversität Linz, Hauptplatz 6, 4.OG, Sofahörsaal

Präsentiert von der Gastprofessur „c/o now“ (architektur:urban) im Rahmen der gemeinsamen Veranstaltungsreihe der Studios der Abteilung „die architektur“.

Die Wiener/Berliner Fotografin und Architektin Zara Pfeifer hat sich in den vergangenen Jahren mit ihren fotografischen Arbeiten, die in zahlreichen Ausstellungen, Publikationen und Magazinen zu sehen sind, in Europa und den USA einen Namen gemacht. Auf besonderes Interesse stieß dabei ihr Projekt „Du, meine konkrete Utopie“ (2017) bei dem sie in einer fotografischen Langzeitstudie die verschiedenen materiellen und immateriellen Maßstäbe des Wiener Wohnkomplexes Alterlaa auslotete. In ihrem Vortrag wird Zara Pfeifer aber u.a. auch von ihrem fortlaufenden Projekt „Good Street“ (2018-) berichten, bei dem sie „Truck Drivers“ auf ihren Wegen durch Europa begleitet und dabei nicht nur diesen „Großraum“ abbildet, sondern auch die kleinen, mobilen und privaten Räume dauerhaft  Nomadierender.

Mehr zu Zara Pfeifer: www.zarapfeifer.com Mit Bitte um Anmeldung externer Gäste: architektur.office@ufg.at Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Regelungen der Kunstuniversität Linz.