zum Inhalt

Freies Gestalten mit Ton

Workshop für alle von 8 bis 12 Jahren

Was muss ich wissen und berücksichtigen, damit ich den Ton nach meinen Ideen formen, dekorieren und bemalen kann? Wir lernen gemeinsam die Eigenheiten des Materials Ton kennen. In der Keramikwerkstatt der Kunstuniversität werden wir auch etwas über den Brenn- und Glasiervorgang von Keramik erfahren. Inspiriert von dem Besuch eines Künstlerateliers  gestalten wir unsere eigenen Kunstwerke und Skulpturen. Eine Auswahl der entstandenen Arbeiten wird gebrannt und können am Ferienende abgeholt werden. Der Workshop findet in Kooperation mit der Studienrichtung Plastische Konzeption / Keramik statt. Leitung:
Deike Janßen, Keramikmeisterin & Gestalterin, Leiterin der Keramikwerkstätte Kunstuniversität Linz
Josseline Engeler, MA; freischaffende Künstlerin
Deike Janssen
Josseline Engeler, MA