BE OPEN – Science and Entrepreneurship Slam

8. Sept. 2018, 20.00 bis 21.30 Uhr FWF-DIALOGARENAMaria-Theresien-Platz, Burgring 5, Wien

Univ.Prof. Dr. Martin Kaltenbrunner, Leiter der Abteilung Tangible Interaction Design, nimmt an der Veranstaltung teil. Forscherinnen und Forscher sowie Entrepreneurinnen und Entpreneure erzählen ihre persönliche Geschichte: Bei diesem Science-Slam der anderen Art zählt nicht nur die möglichst verständliche und packende Präsentation des eigenen Projekts, sondern auch der ehrliche Umgang mit dem Scheitern. Immerhin sind Fehlversuche, Sackgassen und Frustphasen integraler Bestandteil des Forschens und Gründens. Wer hatte eine vielversprechende Idee, scheiterte damit grandios und konnte am Ende dann doch reüssieren? Das Publikum wählt die beste Präsentation!

Auf der Bühne:
Julia Budka (LMU München)
Martin Kaltenbrunner (Kunstuniversität Linz)
Eva Ringler (Veterinärmedizinische Universität Wien)
Michael Traugott (Universität Innsbruck)
Miriam Unterlass (TU Wien, UGP materials)
Moderation: Bernhard Weingartner (scienceslam.at)

Laudator/inn/en:
Artemis Vakianis (Kaufmännische Vizepräsidentin, Wissenschaftsfonds FWF),
Hermann Hauser (Co-Founder Amadeus Capital Partners Ltd., Mitglied des Rats für Forschung und Technologieentwicklung, I.E.C.T. – Hermann Hauser) www.fwf.ac.at