EXHIBITION

Soroptimist Künstlerinnen-Preis

Eröffnung: 6. Oktober 2021, 19.30 Uhr; Ausstellung bis 5. Nov. 2021 Atelierhaus Salzamt, Obere Donaulände 15, 4020 Linz

Ausstellung mit den Preisträgerinnen Theresa Ulrike Cellnigg und Julia Witzeneder, Absolventinnen der Malerei & Grafik. Die Soroptimist Clubs Linz Fidentia und Linz I stifteten 2021 zum zweiten Mal einen mit 12.000 Euro dotierten Künstlerinnen-Preis. Das Salzamt zeigt eine Ausstellung der drei Preisträgerinnen. 1. Preis: Theresa Ulrike Cellnigg (Absolventin der Malerei & Grafik, Institut Bildende Kunst und Kulturwissenschaften)
2. Preis: Julia Witzeneder (Absolventin der Malerei & Grafik, Institut Bildende Kunst und Kulturwissenschaften)
3. Preis: Laurien Bachmann (Absolventin der Experimentellen Gestaltung, Institut Bildende Kunst und Kulturwissenschaften)

Es wird pro Künstlerin eine Edition aufgelegt, die erworben werden kann. Kurzfristige Änderungenwegen Corona Bestimmungen siehe Blog und facebook.
blog.salzamt-linz.at Flyer.pdf