zum Inhalt
AUSSTELLUNGSBETEILIGUNG

A_Wearable

5. bis 9. September 2019 POSTCITY Linz

Beteiligung von Christoph Picco und Sophia Eder, Industrial Design Studierende, am Ars Electronica Festival 2019.

A_Wearable

Wie Henry David Thoreau sagte: „Der Preis von allem ist die Menge an Leben, die man dafür eintauscht.“ Und wir tauschen einen beachtlichen Teil unserer Zeit für digitale Inhalte aus. Achtsamkeit, mentale Belastbarkeit und digitale Entgiftung sind neue Trends. Aber selbst wenn wir es wollen, sind nur wenige von uns in der Lage, den Tricks und gut entwickelten Strategien zu entkommen, mit denen uns die SchöpferInnen der digitalen Inhalte in ihrem Bann halten. Unser wertvollstes Gut wird gestohlen, weil wir sklavisch in einer Blase eingesperrt sind.

In dem Bewusstsein, dass wir uns nicht alleine befreien können, wurde A_Wearable entwickelt, um dem Reiz aller Swipes und Klicks zu widerstehen.

ars.electronica.art/outofthebox/utopie-dystopie

© Christoph Picco und Sophia Eder