MITTEILUNG

Nachverkauf zur Kunstauktion

bis 14. August 2020

Die Kunstauktion der Kunstuniversität Linz, welche am 3. Juli 2020 stattfand, erbrachte 17.270 Euro für Studierende in Corona-bedingten Notlagen. Die Kunstuniversität Linz freut sich über diesen großartigen Erfolg und bietet jene Werke, die nicht versteigert wurden, noch bis 14. August 2020 zum Nachverkauf an, dessen Erlöse ebenso den Studierenden zugutekommen. Durch Covid-19 sind viele Beschäftigungsmöglichkeiten weggefallen, zum Teil existenzbedrohende Situationen waren die Folge. Vor diesem Hintergrund veranstaltete die Kunstuniversität Linz und deren Österreichische Hochschüler*innenschaft eine Kunstauktion mit über 100 Werken renommierter Künstlerinnen und Künstler - darunter VALIE EXPORT, Dietmar Brehm und Helmuth Gsöllpointner - sowie Werken von Studierenden. Die Kunstuniversität Linz bedankt sich herzlich bei allen BieterInnen sowie den KünstlerInnen, die ihre Werke für die Auktion zur Verfügung stellten!

Auktion der Kunstuniversität Linz zugunsten Studierender in Corona-bedingten Notlagen © Kunstuniversität Linz