MITTEILUNG

Aufstand oder Aussterben

3. Dezember 2019, 18.00 Uhr Kunstuniversität Linz, Domgasse 1, Audimax

Infoveranstaltung organisiert von Studierenden der Plastischen Konzeptionen / Keramik. Die Umweltschutzbewegung Extinction Rebellion wird einen Informationsabend bieten, über Themen der Klimakrise, das Massenaussterben und was wir dagegen tun können.

Wir stehen an einem entscheidenden Punkt der Geschichte der Menschheit. Eine Million Arten sind wegen des menschlichen Einfluss auf Ökosysteme vom Aussterben bedroht. Die Sicherheit und das Leben von Millionen von Menschen ist ebenfalls bedroht. Schon jetzt leiden Menschen an den Folgen des Klimawandels, die wir immer deutlicher spüren.

Aber wie schlimm ist die Lage tatsächlich? Was sagt uns die Wissenschaft? Was muss getan werden, um die Krise zu stoppen?
Und was können wir gemeinsam tun?

Extinction Rebellion versucht im Rahmen dieses Vortrags Antworten auf diese Fragen zu liefern.

Im ersten Teil werden zunächst einige wissenschaftlich belegte Fakten rund um die Klimakatastrophe und ökologische Krise geliefert und im zweiten Teil sprechen wir darüber was wir dagegen tun können.

Packt Freund*innen, Familie, Vorbeigehende mit ein und kommt vorbei!
Wir freuen uns auf euch!

beste Grüße,
XR OÖ

Plakat zur Infoveranstaltung "Aufstand oder Aussterben"