zum Inhalt

Schnittstelle x Martha Stutteregger

16. Jänner 2013
Hörsaal Grafikdesign, Reindlstr. 4. OG

Zeitbild & Gestaltung


Formate für Kunst
Ich bin als Gestalterin im Kunst- und Kulturbetrieb tätig. Das bedeutet für mich auch, dieses Geschehen zu begleiten, zu verstehen und es zu dokumentieren. Bücher und Kataloge sind als Gedächtnis künstlerischer Arbeit immer auch ein Zeitbild.  In ihnen bilden sich Szenen, Ökonomien, Diskussionen aber auch der Wandel des Ausstellungsgeschehens ab.

Martha Stutteregger

wurde 1970 in Gmunden geboren. Studium an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien (Grafik Design). Selbstständig seit 1997. Zu Ihren Arbeitsbereichen zählen Typografie, CI und Publikationen im Kulturbetrieb. Aufträge umfassen u. a. Kölnischer Kunstverein, Mumok Wien, Generali Foundation, Macba Barcelona, Documenta 12, Dia Art Foundation, Neue Nationalgalerie Berlin. Martha Stutteregger lebt und arbeitet in Wien.