zum Inhalt
© Lukas Beck

Univ.Prof. Tina Frank
leitet seit 2008 die Abteilung Visuelle Kommunikation. Die Designerin und bildende Künstlerin ist in den Bereichen digitales Publizieren sowie Daten- und Musikvisualisierung tätig. Ihre Arbeiten befinden sich in internationalen Sammlungen von Videokunst und digitaler Synästhesie und wurden in den experimentellen Sparten zahlreicher Filmfestivals gezeigt.
www.tinafrank.net

© Helga Traxler

Univ.Prof. Mag.art. Gerhard Umhaller
legt den Fokus auf Prozesse im zeitgenössischen Kunstschaffen - Erprobung und Experimente mit analogen und digitalen Medien- Storytelling - das fotografische Bild- Bilder und kulturelle Kodierungen.

Ass.Prof. Marianne Lechner
lehrt im Bereich UX/UI, Interface Design, Design Thinking, Visual Communication und Story Telling. Die Künstlerin und User Experience Spezialistin arbeitete darüber hinaus für renommierte Kunden wie Swarovski, Silhouette und doka.
www.rrrnne.com

© David Schreyer

Senior Lecturer DI Christian Hoffelner
ist grafischer Gestalter, Autor und Herausgeber und unterrichtet Typografie in verschiedenen Formen und Formaten. Mit seinem Grafik Design Atelier „CH Studio“ setzt er typografische Projekte in Form von Auftragsarbeiten, kollaborativen oder selbst-initiierten Versuchsanordnungen um.
www.ch-studio.net

Senior Lecturer Mag. (FH) Katharina Mayrhofer
Der Schwerpunkt ihrer Lehre bildet die Code-Design - Schnittstelle mit dem Fokus interaktive Installation, generatives Bild und Datenvisualisierung. 
katharinamayrhofer.net

Senior Lecturer Mira Loew
ist Künstlerin, Fotografin und manchmal Choreographin. Sie hinterfragt wie Räume körperlich erfahren, eingenommen, vermessen und verhandelt werden. Kollaborative Arbeitsprozesse stellen den Mittelpunkt ihrer künstlerischen Forschung dar.

Senior Lecturer Nik Thoenen
arbeitet an den Schnittstellen zwischen Kunst und Design. Seine grafischen Auftragsarbeiten sind meist typografisch, vorwiegend im Bereich der Buchgestaltung bis hin zu neuen Schriftentwicklungen. In Bern betreibt er dazu das Schriftenlabel ‘Binnenland’.

Univ. Ass. Daniel Huber, MA
fokussiert sich auf Motion Design und die Verflechtung unterschiedlicher Medienformate. Als Vorstandsmitglied der Galerie Eboran bewegt er sich neben kulturproduzierenden auch in kulturvermittelnden Tätigkeitsfeldern.

Mag.phil. Elisabeth Egger-Mann
ist für die Bereiche Organisation, PR & Kommunikation verantwortlich.

Team / Lehrende

Sortieren nach:
Name | DV/RV | Kennung